News

6. AOK Firmenlauf Pforzheim erfolgreich virtuell durchgeführt
  14.10.2021 •     Pforzheim BLV

In der Woche vom 30. September bis 6. Oktober konnten beim 6. AOK Firmenlauf Pforzheim über 100 motivierte Läuferinnen und Läufer in virtueller Form das Beste aus sich herausholen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten sich die Organisatoren der BW Running-Serie im Vorfeld dafür entschieden, keine Präsenz-Veranstaltung durchzuführen.

Auf einer selbstgewählten 5-Kilometer-Strecke war Jede und Jeder im eigenen Tempo unterwegs. Über die App „komoot“ konnte wahlweise auch die Original-Laufstrecke in Pforzheim angesehen und gelaufen werden. Nach erfolgreichem Absolvieren der Distanz bestand die Möglichkeit, das persönliche Laufergebnis online einzureichen und mit einem Foto, zum Beispiel der Tracking-App, zu bestätigen.

Das Gewinnerteam aus jeder der drei Teamwertungen erhielt in der Woche nach dem Lauf ein kleines Präsent als Anerkennung ihrer Leistung per Post.
Die siegreichen Vierer-Teams des 6. AOK Firmenlaufs in Pforzheim waren:

Mannschaftswertung weiblich:
1. Platz: STRATEC SE 1 in 1:37:43h
2. Platz: STRATEC SE 2 in 1:52:41h
3. Platz: AOK Running-Team 1 in 2:00:10h

Mannschaftswertung männlich:
1. Platz: Team Frey & Winkler 1 in 1:36:44h
2. Platz: STRATEC SE 1 in 1:51:55h
3. Platz: Team Frey & Winkler 2 in 1:53:59h

Mannschaftswertung mixed:
1. Platz: Lauf & Sauf 1 in 1:22:30h
2. Platz: STRATEC SE 1 in 1:36:53h
3. Platz: Team Frey & Winkler 1 in 1:50:43h

Die ausführlichen Ergebnislisten sind hier zu finden. Über diesen Link können auch die persönlichen Urkunden heruntergeladen werden.

erstellt von BLV