News

6. AOK Firmenlauf Pforzheim findet virtuell statt!
  07.09.2021 •     Pforzheim BLV

Der diesjährige 6. AOK Firmenlauf Pforzheim kann leider nicht in Präsenz stattfinden. In diesem Jahr soll der Lauf jedoch nicht ausfallen: Als Alternative wird in der Woche vom 30. September bis 06. Oktober 2021 ein virtueller Firmenlauf stattfinden.

Beim virtuellen AOK Firmenlauf Pforzheim absolvieren die Läuferinnen und Läufer innerhalb der Firmenlaufwoche eine selbstgewählte 5-km-Strecke und reichen im Anschluss die gelaufene Zeit online ein.

Teilnehmen können alle, die Spaß an der Bewegung haben und sich etwas Gutes tun wollen – zum Beispiel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Firmen, Organisationen, Schulen oder Behörden. Aber auch Laufteams aus Vereinen sowie Einzelpersonen können beim virtuellen AOK Firmenlauf Pforzheim an den Start gehen. Da es keine vorgegebene Strecke gibt, können auch Läuferinnen und Läufer außerhalb von Pforzheim beim virtuellen Lauf dabei sein. Im Mittelpunkt des AOK Firmenlaufes Pforzheim steht dabei der Spaß und die Freude an der Bewegung sowie das gemeinsame Miteinander im Team außerhalb der gewohnten (Arbeits-)Umgebung.

„Die Pandemie lässt auch in diesem Jahr keine konkreten Planungen zu. Damit der Lauf aber nicht ganz ausfällt, haben wir uns für einen virtuellen AOK-Firmenlauf ausgesprochen. Er bietet ebenso die Möglichkeit in der Gruppe oder einzeln zu starten und etwas für seine Gesundheit zu tun. Uns ist es wichtig, dass die Menschen sich auch weiterhin bewegen und dazu bietet die virtuelle Plattform eine gute Möglichkeit,“ sagt Hartmut Keller, Geschäftsführer der AOK Nordschwarzwald.

Eine Anmeldung zum virtuellen AOK Firmenlauf Pforzheim ist ab sofort und bis zum 06. Oktober 2021 möglich. 

« Hier geht’s zum Anmeldeportal für den 6. AOK Firmenlauf Pforzheim. » 

Die Teilnahmegebühr beträgt 8€. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Startnummer, die ihnen nach der Anmeldung per Post zugeschickt wird, sowie eine Urkunde mit der persönlichen Laufzeit, die nach dem Lauf online abgerufen und ausgedruckt werden kann. Zudem gibt es jeweils für das schnellste Frauen- (vier Frauen), Männer- (vier Männer) und Mixed-Team (zwei Frauen/zwei Männer) einen Preis. Welches Team schafft die schnellste Durchschnittszeit?


Countdown

bis zum...
6. AOK Firmenlauf Pforzheim

am Donnerstag, den 30.09.2021

Facebook