News

Das war der 7. AOK Firmenlauf Pforzheim
  12.05.2022 •     Pforzheim BLV Top-News BLV

© BLV

© BLV

© BLV

© BLV

© BLV

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022 fand im Enzauenpark Pforzheim der 7. AOK Firmenlauf statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren 500 Läuferinnen und Läufer aus 37 Firmen in und um Pforzheim am Start - jetzt freuen wir uns auf euer Feedback!

Pünktlich um 18.00 Uhr gab Moderator Sebastian Hess den Start auf die knapp fünf Kilometer lange, malerische Strecke entlang der Enz frei.

Mit einer Zeit von 17:27 Minuten lief bei den Männern Christian Dihlmann vom Team „Lauf&Sauf“ als Erster des sportlichen Feierabendevents über die Ziellinie. Bei den Damen konnte sich seine Teamkollegin Selina Freyburger nach 23:31 Minuten über ihren 1. Platz freuen. Dank der beiden starken Auftritte konnte sich das Team „Lauf&Sauf“ neben den schnellsten Einzelzeiten auch den Sieg in der Mixed-Teamwertung sichern. Die schnellsten vier Frauen in der Teamwertung kamen vom „Team Siloah“. Bei den Männern erlief sich das Team „SCHNEEBERGER Lineartechnik Höfen/Enz“ die schnellste Gesamtzeit.

Sie und alle weiteren Firmenläuferinnen und -läufer wurden mit stimmungsvoller Musik von DJ Christian Weick und Moderator Sebastian Hess im Ziel empfangen. Dort angekommen stand für alle Finisher Obst und Gemüse von der AOK Baden-Württemberg, alkoholfreies Bier von ERDINGER Alkoholfrei sowie Mineralwasser von Peterstaler zum Auffüllen der Energiespeicher bereit.

Den Titel als größtes Laufteam konnte sich in diesem Jahr das „Team Siloah“ mit insgesamt 41 Finishern sichern. Platz zwei ging an das „AOK-RunningTeam“ mit 32 Finishern. Den dritten Platz teilten sich die Teams „dhmp“ und „Karl Klink Running Team“ mit je 26 Läuferinnen und Läufern im Ziel.

Für den Badischen Leichtathletik-Verband als Veranstalter war der 7. AOK Firmenlauf Pforzheim eine gelungene Veranstaltung: „Im ersten Jahr nach den Corona-Einschränkungen haben sich unsere Erwartungen mit 500 Läuferinnen und Läufern weitgehend erfüllt. Besonders freuen wir uns über die positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, nach knapp zwei Jahren wieder ein echtes Teamevent gemeinsam erleben zu können. Ein großes Dankeschön gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre“, so Mareike Röder, Geschäftsführerin des Badischen Leichtathletik-Verbandes.

Die Ergebnisse des 7. AOK Firmenlauf Pforzheim stehen unter https://pforzheim.bw-running.de/ergebnisse zur Verfügung. Hier können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ihre Urkunden herunterladen.

In Kürze werden wir auf der Webseite unter https://pforzheim.bw-running.de/bilder eine Bildergalerie mit weiteren Fotos aus 2022 veröffentlichen.

erstellt von BLV

BW-Running App: Ergebnisse sofort auf dem Handy, Übersicht über alle Läufe

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS