News

BW-Running bei Ask the Coach
  09.05.2020 •     BW-Running Feuerbach Reutlingen Sulz am Neckar Mosbach Überlingen Göppingen Schwäbisch Hall Waiblingen Ludwigsburg Stuttgart Balingen

Der TSV Schmiden samt seines Freizeisportclubs activity führt in Corona-Zeiten eine Online-Gesprächsrunde "Ask the Coach" mit Vertretern verschiedener Sportarten der Region durch. Letztes Mal an der Reihe: Leichtathletik. Alexander Hübner, WLV-Markting-Chef, berichtet aus der Sicht von Lauf-Veranstaltern.

Gesprächsleiter Alexander Veith hieß in der 8. Ausgabe von "Ask the Coach" Gerald Znoyek, Abteilungsleiter der Leichtathleten des TSV Schmiden, und Alexander Hübner, Marketing-Chef beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) und Orga-Leiter , willvon BW-Running kommen.

Beide gaben Einblicke in die aktuelle Situation in der Leichtathletik. Der Wettkampfsport muss ja auf allen Ebenen pausieren. Der Laufsport hingegen scheint richtig zu boomen - zumindest im Freizeitbereich. Alex Hübner berichtet aus der Sicht der Veranstalter von Lauf-Events. Seine Meinung: "Wir motivieren Leute definitiv dazu, raus zu gehen, laufen zu gehen, in Bewegung zu bleiben. Doch für uns gibt es nur dann eine Zukunft, wenn es irgendwann wieder eine Start-Linie gibt, von der aus Menschen gemeinsam auf die Strecke gehen."

Das ganze Video ist auf Youtube zu sehen.

 



Countdown

bis zum...
5. AOK Firmenlauf Pforzheim

am Donnerstag, den 17.09.2020

Facebook